Golf spielen im Sauerland

Im Sauerland locken Golfplätze der besonderen Art, einzigartigem Spielerlebnis und atemberaubender Natur
Golf spielen im Sauerland

Das Sauerland, oft auch als "Land der tausend Berge" bezeichnet, lässt dich die Natur erleben, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast. Dieses Gebiet liegt versteckt in Nordrhein-Westfalen und ist ein echter Schatz für Outdoor-Enthusiasten.

Golfen zwischen Hügeln und Tälern

Über das gesamte Sauerland verteilt findest du Golfplätze, die so einzigartig sind wie die Region selbst. Der Golfclub Schmallenberg zum Beispiel fügt sich wie gemalt in die Landschaft ein und bietet dir beim Abschlag eine Aussicht, die ihresgleichen sucht. Und dann ist da noch der Golfclub Sellinghausen, wo jeder Schlag zu einer Herausforderung und einem Vergnügen wird.

Tipps für Golfer

Aber wie machst du das Beste aus deinem Golfabenteuer im Sauerland? Erstens, sei auf das Wetter vorbereitet. In einer Region, in der sich die Bedingungen schnell ändern können, ist es immer eine gute Idee, eine Regenjacke dabei zu haben. Zweitens, vergiss nicht, den lokalen Golfkalender zu checken. Viele Clubs bieten Turniere an, an denen du teilnehmen kannst.

Abseits des Grüns

Golf ist nicht alles, was das Sauerland zu bieten hat. Nutze die Gelegenheit, um die reiche Geschichte und Kultur der Region zu erkunden. Wie wäre es mit einem Besuch im Schloss Berleburg oder einer Wanderung auf dem Rothaarsteig?

Empfehlungen für Genießer

Und was wäre ein Ausflug ins Sauerland ohne seine kulinarischen Köstlichkeiten? Mach eine Pause von deinem Golfspiel und probiere das berühmte Sauerländer Schinkenbrot oder genieße ein kühles Bier in einer der vielen urigen Brauereien.

Das Sauerland ist ein Erlebnis, das du nicht verpassen solltest. Egal, ob du Golf spielst, die Natur liebst oder einfach nur die Seele baumeln lassen willst, hier findest du genau das, was du suchst. Also, pack deine Golftasche und mach dich auf den Weg ins Sauerland! Du wirst es nicht bereuen.

Hotels und Golfresorts

Hotel Deimann

Hotel Deimann

Der Golfclub beeindruckt mit 27 abwechslungsreichen Spielbahnen, die Golfern tolle Herausforderungen bieten
Romantik Golf & Wellnesshotel Platte

Romantik Golf & Wellnesshotel Platte

Genieße Golfen auf dem eigenen Platz, Reitmöglichkeiten auf dem Gestüt und entspanne im Spa mit Innenpool
Golfhotel Gut Neuenhof

Golfhotel Gut Neuenhof

Auf dem 18 Loch leading golf course des Golfclubs finden Amateure und Profis das richtige Maß an herausfordernden Bahnen