Golfen in der Oberpfalz

In der Oberpfalz finden Golfer erstklassige Golfplätze, die von April bis zum Oktober zu genießen sind
Golfen in der Oberpfalz

Willkommen in der Oberpfalz, dem geografischen Herz Europas! Hier, wo die Donau südliche Grenzen zieht und das Fichtelgebirge im Norden wacht, erwartet dich eine Reise der Superlative.

Magische Natur und historisches Erbe

Auf einer Fläche von etwa 10.000 Quadratkilometern entfaltet sich ein landschaftlicher Zauber, der dich in seinen Bann ziehen wird. Entdecke das Oberpfälzer Seenland, tauche ein in die dichten Wälder des Bayerischen Waldes oder erforsche die geheimnisvollen Tropfsteinhöhlen im Bayerischen Jura. Und hast du schon einmal vom bayerischen Stonehenge gehört? Besuche den Landkreis Schwandorf und lass dich überraschen! Und wenn wir auch schon einmal dabei sind auch Hildweinsreuth bei Flossenbürg gehört. Die Oberpfälzer sind überzeugt, dass dieser Ort der Mittelpunkt Europas ist. Und das nicht nur geographisch, sondern auch im übertragenen Sinne.

Lebendige Kultur und Tradition

Die Oberpfälzer sind ein besonderer Schlag Menschen. Sie sind direkt, humorvoll und unglaublich liebenswert. Und sie sind stolz auf ihre Heimat und Traditionen. Ihr Dialekt ist so vielfältig wie die Landschaft selbst und wechselt von Dorf zu Dorf.

Golfen in der Oberpfalz

Jetzt zum Golf. In der Oberpfalz findest du eine Menge an erstklassigen Golfplätzen, die inmitten der einzigartigen Naturkulisse liegen. Hier kannst du nicht nur dein Handicap verbessern, sondern auch die beeindruckende Landschaft genießen. Und nach dem Golfspiel? Da wartet das älteste Wirtshaus der Welt in Eilsbrunn auf dich, um dich mit lokalen Spezialitäten zu verwöhnen.

Regionale Empfehlung

Lass dir das UNESCO-Weltkulturerbe Regensburg nicht entgehen. Die mittelalterliche Altstadt mit ihren engen Gassen und wunderschönen Plätzen ist ein absolutes Highlight. Und wenn du schon in der Nähe bist, mach einen Abstecher nach Hirschau. Dort findest du den Monte Kaolino, einen 120 Meter hohen Quarzsandberg. Und das Beste daran: Du kannst dort Sommerski fahren!

Egal, ob du ein Naturliebhaber, Kulturbegeisterte oder leidenschaftlicher Golfer bist, in der Oberpfalz gibt es für jeden etwas zu entdecken. Lass dich auf das Abenteuer ein und genieße deine Zeit in dieser einzigartigen Region.

Hotels und Golfresorts

Sonniges Jura Loft im Golf Paradies Hilzhofen

Sonniges Jura Loft im Golf Paradies Hilzhofen

Hier kannst du den Alltag hinter dir lassen und auf dem nahegelegenen Golfplatz deine Schläger schwingen